Unser Stadtrundgang durch Leipzig: die genial multimediale Stadtführung!

Stadtrundgang in Leipzig am Augustusplatz - 4 Personen vor der Glocke der Demokratie
Die besondere Stadtführung in Leipzig!

Wir machen die Stadtführung durch Leipzig zu einem Erlebnis, denn unser Stadtrundgang ist einziganders!

 

Wir zeigen Euch die Innenstadt von Leipzig auf kurzweilige und unterhaltsame Art und verzichten bewusst darauf, Euch mit unzähligen Jahreszahlen zu langweilen. Entdeckt mit uns (auch) das Versteckte in der Stadt!

 

Damit ihr Euren Guide jederzeit hören könnt, erhält jeder von uns beim Rundgang ein Headset. Damit könnt ihr Euch auch in Ruhe umschauen und Fotos machen, ohne etwas zu verpassen. Und Bilder zeigen wir Euch im Großformat - über einen mobilen lichtstarken Beamer.



Passagen & Höfe, die friedliche Revolution - und vieles mehr!

Bei unserem Stadtrundgang durch Leipzig führen wir Euch unterhaltsam in die Geschichte der Stadt ein. Dabei zeigen wir Euch auch historische Ansichten - aus der Zeit der DDR und auch aus früheren Zeiten. Aufgrund ihrer Vergangenheit als Messestadt hat Leipzig heute ein ganz besonderes System aus Passagen und Höfen - wir geben Euch einen kleinen Überblick und tauchen in einige auch ganz konkret ein.

 

Es gibt keine andere Stadt, die enger mir der friedlichen Revolution 1989 verbunden ist, als Leipzig. Wir machen mit Euch eine kleine multimediale Zeitreise in diese Zeit des Wandels und ihr werdet erstaunt sein, wie viele Werke der Erinnerung es in Leipzig zu entdecken gibt.

 

Doch damit nicht genug - auch das Leipzig einmal der weltweite Nabel des Handels war, ist an vielen Gebäuden noch gut zu erkennen: wir zeigen Euch, um welche Produkte es sich dabei handelte.

 

Unsere 90-minütige Stadtführung durch Leipzig startet im Center "Höfe am Brühl" mitten in der Leipziger Innenstadt - sie ist eine ideale Möglichkeit eines ersten Eindrucks dieser wundervollen Stadt!


Tickets für Eure Stadtführung in Leipzig

Die Anzahl der Plätze ist begrenzt, die Tickets gibt es deshalb nur im Vorverkauf. Ein Ausdruck ist nicht notwendig.